Deine Website bringt Dir keine Kunden?

Wir zeigen Dir, warum es sich lohnt einen Site Audit mit uns zu machen.

Roadmap

Hast Du Dich jemals gefragt, warum Deine Website trotz aller Anstrengungen nicht die gewünschten Ergebnisse liefert? 

Stell Dir vor, Du öffnest Deinen Laden jeden Morgen, doch Kunden gehen einfach vorbei, ohne hineinzuschauen. Frustrierend, oder?

Hier kann ein Site Audit bedeutend weiter helfen.

Ein gründliches Site Audit liefert die Antwort, warum Deine Website nicht gut performed und Du keine Kunden gewinnen kannst.

In diesem Blogbeitrag gehen wir ausführlich auf die Bedeutung und den Mehrwert eines Site Audits ein. Wir erklären, wieso es wichtig und unverzichtbar ist.

Was die Schlüsselvorteile sind und wieso Du mit unserem Site Audit das Fundament fürs Erreichen Deiner Ziele legst.

Was ist ein Site Audit?

Stell Dir vor, Du gehst zum Arzt für einen Gesundheitscheck. Ein Site Audit ist im Grunde dasselbe, aber für Deine Website.

Es ist eine gründliche Untersuchung Deiner Website, um Probleme zu identifizieren, die die Leistung, Sichtbarkeit und Benutzererfahrung beeinträchtigen könnten. 

Diese Überprüfung deckt verschiedene Aspekte ab, einschließlich:

On-Page SEO ist wie das Feintuning eines Rennwagens. Du willst sicherstellen, dass jeder Teil Deiner Website perfekt abgestimmt ist, um im Rennen um die besten Plätze auf Google ganz vorne mit dabei zu sein. Wir schauen uns alles an – von den Keywords, die wie GPS-Signale die Suchmaschinen direkt zu Deiner Seite leiten, bis hin zu den Titeln und Beschreibungen, die wie einladende Schaufensterauslagen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Links (Links sind wie Brücken zwischen Deiner Website und der weiten Welt des Internets. Jeder Link, der zu Deiner Seite führt, ist wie eine Empfehlung, die zu Deiner Glaubwürdigkeit beiträgt. Wir helfen Dir, ein Netzwerk dieser digitalen Brücken zu bauen, sodass mehr Besucher den Weg zu Dir finden. beiträgt. 

Benutzerfreundlichkeit (Deine Seite sollte logisch aufgebaut sein, der Besucher oder die Besucherin sollte instinktiv wissen, wie man Dein Produkt kaufen oder einen Termin bei Dir buchen kann).

Eine schnelle Website ist wie ein schnelles Auto – niemand möchte lange warten, bis es endlich losgeht. 

Wie gut ist Deine Website mit Deinen Social Media Kanälen verbunden.

Onlinesichtbarkeit Test von Mogaji Digital Communications OG

Warum ist ein Site Audit wichtig?

Hast Du Dich jemals gefragt, warum Deine Mitbewerber scheinbar mühelos mehr Kunden online gewinnen, während Dein Unternehmen hinterherhinkt? Wie kann es sein, dass Deine optisch ansprechende Website nie auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint?

In der sich ständig wandelnden Welt des Internets sind die Techniken und Strategien von gestern oft schon heute überholt. Es bietet Dir eine detaillierte Analyse darüber, wie gut Deine Website in der digitalen Landschaft positioniert ist.

Durch einen Site Audit kannst Du:

Kurz gesagt, ein Site Audit ist wie eine regelmäßige Wartung für Deine Online-Präsenz. Es stellt sicher, dass alles reibungslos funktioniert und potenzielle Probleme behoben werden, bevor sie ernsthafte Schäden anrichten können.

Was kannst Du mit einem Site Audit erreichen?

Ein gründliches Site Audit ist ein entscheidender Schritt, um das Potenzial Deiner Website voll auszuschöpfen. Es bietet nicht nur einen tiefgehenden Einblick in die aktuelle Leistung Deiner Seite, sondern identifiziert auch Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind. 

Ein überzeugendes Beispiel hierfür ist die uns betreute Zahnarztpraxis von Dr. Maria Burt. Nach einem Site Audit von uns und der Umsetzung einiger empfohlener Maßnahmen konnte die Praxis ihre Sichtbarkeit und die Anzahl der Patientenanfragen über Google in nur wenigen Monaten erheblich steigern.

Diese signifikante Verbesserung resultierte direkt aus den durchgeführten Optimierungen, die die Online-Präsenz der Praxis deutlich verbesserten.

Diese Optimierungen waren der Schlüssel, um in den Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Ein Site Audit ist somit nicht nur eine Überprüfung Deiner Website, sondern ein entscheidender Schritt in Richtung einer stärkeren und wirkungsvolleren Online-Präsenz. Es hilft Dir, heute sichtbarer zu werden und auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben.

Vorher:

Nachher:

Der Wettbewerb schläft nicht

In der digitalen Welt ist Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt. Deine Mitbewerber*innen sind ständig dabei, ihre Websites zu optimieren, neue Strategien auszuprobieren und ihre Online-Präsenz zu stärken. In diesem unermüdlichen Rennen um die Aufmerksamkeit der Kunden ist ein Site Audit kein Luxus, sondern essentiell, wenn man online an Relevanz gewinnen will. Es ist Dein Radar im digitalen Ozean, das Dir hilft, nicht nur mit dem Tempo des Wettbewerbs Schritt zu halten, sondern ihm einen Schritt voraus zu sein.

Denk daran: Während Du diese Zeilen liest, arbeiten irgendwo Deine Wettbewerber an ihrer nächsten großen Idee. Ein Site Audit ist Dein Werkzeug, um sicherzustellen, dass Du nicht nur mithältst, sondern als Pionier in Deinem Feld agierst und Deine Konkurrenten hinter Dir lässt.

Wie wir Dich Schritt für Schritt zu Deiner perfekten Websiten Audit begleiten können!

1.Technisches SEO

Wir analysieren die Infrastruktur Deiner Website. 

Ein Prozess der Optimierung der technischen Aspekte. Es umfasst eine Reihe von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Website für Suchmaschinen-Crawler zugänglicher zu machen. 

Gemeint ist hier: die Ladezeit der Seite, mobile responsiveness (da viele Nutzer über mobile Geräte auf das Internet zugreifen), eine sichere Verbindung die von Suchmaschinen als positiver Faktor bewertet wird (Stichwort: HTTPS statt HTTP), und noch vieles mehr was wir Dir in einem persönlichen Termin erläutern können.

2. On Page SEO (Optimierung verschiedener Elemente Direkt auf Deiner Website)

Bei diesem Schritt schauen wir uns die Optimierung der Inhalte und Elemente auf den einzelnen Seiten Deiner Website an. Hier spielen Schlüsselwörter in den Texten eine Rolle, die Optimierung der Titel, die Überschriften, Bilder und Verlinkungen. So verbessern wir die Sichtbarkeit Deiner Website in Suchmaschinen.

3. Inhaltliche Analyse (Bei einem Beratungsgespräch)

Hier schauen wir uns an, wie relevant der Inhalt Deiner Website ist. Sind die Inhalte für Deine Zielgruppe wertvoll + welche Keywords verwendest du, ist der Inhalt ansprechend? Sind die Inhalte aktuell und gut organisiert?

4. Datenschutz

Ein wichtiger Punkt, womit wir Dir helfen, etwaige Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Hier schauen wir, ob die Benutzerdaten und Deine Webseite gut geschützt sind. Finden wir Schwachstellen, werden die zugleich behoben.

5. Performance und Ladegeschwindigkeit

Ein sehr kritischer Faktor für die Benutzererfahrung und die SEO. Wir wissen, wie wichtig es ist, die Geschwindigkeit Deiner Website zu analysieren. Hier können wir Faktoren identifizieren, welche die Ladegeschwindigkeit Deiner Website beeinträchtigen und leiten  auf Anfrage Maßnahmen ein, um diese zu verbessern.

Aus unserer Erfahrung ist ein immer wiederkehrendes Beispiel: zu große Bilder können Deine Webseite ordentlich verlangsamen.

6. Mobile Optimierung

Einmal schnell die Website unterwegs am Handy checken? Leider oft gar nicht so einfach. Wir überprüfen in diesem Schritt, ob Deine Website „responsive“ ist, d.h. ob sie sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst, und optimieren bei Anfrage die mobile Benutzererfahrung.

Fazit und Zusammenfassung:

Ein Site Audit bietet nicht nur Einblicke in die aktuelle Leistung Deiner Website, sondern legt auch den Grundstein für zukünftiges Wachstum und Erfolg. 

Wenn Du also noch nicht in ein Site Audit investiert hast, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um damit zu beginnen. Deine Website – und Dein Geschäft – werden es Dir danken!

Wenn Du Dich dazu entscheidest, das Site Audit mit uns zu machen,kannst du diese gerne gleich bei uns machen

KLICK HIER und buch Dir ein Informationsgespräch mit uns. 

Benötigst du Hilfe beim optimieren Deiner Website?

Hilf uns, Dich und Deine Ziele kennenzulernen. Diese Fragen bringen Dich einen Schritt näher zu uns. Markiere, was auf Dich am besten zutrifft, und schicke uns Deine Antworten. Wir melden uns bei Dir!

Über den Author

Geschäftsführer von Mogaji Digital Communications OG seit 2021.

Digital Marketing Expert seit 2019

Teilen:
Entfesseln Sie das wahre Potenzial Ihrer Website- Jetzt!
Erfahrungen & Bewertungen zu Mogaji Communications